Reparatur

Giga Fixxoo iPhone 5s Display weiß
Reparatur · 07. Februar 2018
Kaputte Displays sind ärgerlich und oft kostspielig. Doch guter Ersatz muss nicht teuer sein. Wie das iPhone preiswert, aber dennoch mit hochwertigen Komponenten repariert werden kann, wird hier gezeigt.

Reparatur · 14. Januar 2018
Bei dieser Maus tritt nach ein paar Jahren häufig das Problem auf, dass ein Verschieben von Dateien und Fenstern nur mehr selten möglich ist. Die Maus ist nicht kaputt, es sind lediglich die Taster abgenutzt.

Zahnbürste und Ersatzakku von Panasonic
Reparatur · 10. Februar 2017
Diese Anleitung zeigt den Akkuwechsel bei einer Oral-B Professional Care 500 elektrischen Zahnbürste. Die Schritte können bei ähnlichen Modellen gleich ausfallen und ebenfalls eine gute Hilfe darstellen. Der Tausch dauert zwischen 20 und 60 min, je nach wie schnell das Löten vonstatten geht.

Drucker Canon PIXMA MG2450
Reparatur · 21. Januar 2017
Der Fehler 5100 bei Canon Druckern deutet auf ein Problem mit dem beweglichen Schlitten, auf dem die Tintenpatronen sitzen, hin. Werden Bilder oder Schriften verzerrt gedruckt, so kann es ebenso an einem Problem mit dem Schlitten liegen, obwohl kein Fehler angezeigt wird. Die Lösung von Canon lautet den Drucker auszuschalten und nachzusehen, ob sich Gegenstände, wie Papierreste oder Büroklammern im Gerät befinden. Hilft dies nicht, so gibt es noch weitere Möglichkeiten das Problem zu...